Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert vom Meister
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Kemter Der Zweirad Experte

Mehr Auswahl, Service und Beratung
Bis zu
500
Fahrräder im Showroom
Wir führen
100
Marken
Wir haben
90
Jahre Erfahrung

Über uns

Auf 800 Quadratmetern bieten wir Ihnen eine riesige Auswahl an topaktuellen Fahrrädern, hochwertigem Zubehör und Bekleidungsartikeln. Vom Kinder- und Jugendrad über exklusive E-Bikes bis zu den Highend-Modellen namhafter Hersteller aus den Bereichen Mountain, Trekking und Straßenrennsport führen wir geballten Fahrspaß auf zwei Rädern.

Als "E-Bike Kompetenz-Center" sind wir stolz auf unsere jahrelange Erfahrung rund um Elektro-Fahrrad, Pedelec & Co. Höchste Qualität, beste Beratung und ein erstklassiger Werkstatt-Service - das ist der Anspruch unserer Zweirad-Spezialisten vor Ort.

E-Bike-Kompetenz-Center
Geprüfte Werkstatt- und Service-Qualität
Großes Parkplatz-Angebot vor Ort
High-End-Bikes testen im BULLS Off.Road-Center
Probefahrt für einen Kauf ohne Risiko

Unser Standort


Ob mit Auto oder Rad - immer gut erreichbar

Seit 2008 sind wir in den Innenhof  vom  Löbdergraben 24, in einen schönen grossen Neubau umgezogen . Im Innenhof hat man viel Platz
 zum Probefahren , schönen  Events und natürlich zum Parken. Sie haben ein Rad zur Reparatur im Auto? Fahren Sie vor! Wir helfen beim Ein- und Ausladen. Und im Geschäft  finden Sie auf 800 qm Grundfläche 400 ausgestellte  Fahrräder und E-Bike in unserem angrenzenden Lager können Sie  noch einmal zirka 1000 Fahrräder und E-Bike jederzeit ansehen und sofort fahrbereit mitnehmen.  

Unser Team


Manuela Kemter

Verkauf seit 1990 dabei Unser Organisator im Geschäft

Falko Kemter

Geschäftsführung und Verkauf seit 1998 im Team Unser Spezialist für E-Bikes aller Arten

Tino Schönhütte

Seit über 15 Jahren unser Mann für die Werkstatt Ihn bringt "Nichts" aus der Ruhe

Patrick Demant

Werkstattleiter unsere "Jungfachkraft" Sein Herz schlägt für Fahrräder In der Ruhe liegt die Kraft

Maya Martin

Nach erfolgreicher Ausbildung unsere weibliche Verstärkung im Team

Die Geschichte unseres Radmarkts

Unser erstes Ladenlokal


1928 wurde das erste Geschäft für Fahrräder und Zubehör von Fritz Päzold, dem Onkel vom heutigen Inhaber , Hans Kemter, gegründet. Während der DDR Zeit wurde das Geschäft aus dem Privatbesitz in die Hände der damaligen HO gegeben . Nach der Wende konnte es endlich wieder in Privatbesitz der Familie übergeben werden . Seit 1990 wurde es stetig erweitert und durch Hans Kemter neu aufgebaut .

Unser erstes Ladenlokal

So fing alles an...


Nach fast 40 Jahren Enteignung können wir wieder unser Geschäft eröffnen. Nach vielen anfänglichen Hinternissen , konnten wir sofort mit dem Verkauf beginnen. Personal für Werkstatt wurde gesucht und gefunden , den Verkauf haben Hans und Manuela Kemter allein bewältigt. Ständig wurden neue Austellungsräume gesucht ,  ein Stockwerk höher ausgebaut um Raum zu gewinnen. Eine werkstatt ausgebaut , die sich im Innenhof der angrenzenden Gebäute befand . Bald schon merkten wir das dieses Geschäft , mit 150qm nicht mehr ausreicht um dem gewachsenen Angebot an Fahrrädern standhalten zu können. 1998 kam der Sohn von Hans Kemter , als Verstärkung mit in das Kemter Team . Er absolvierte eine kaufmännische und technische Ausbildung . 2004  bauten wir erneut im Innenhof eine weitere Lagerhalle um und stellten zwei  weitere  Mitarbeiter ein um dem gewachsenen  Bedarf an Fahrrädern und Reparaturen gerecht zu werden.

Über 800 neue Quadratmeter Ausstellungsfläche


Schon bald stellte sich herraus ,dass auch dieser Platz nicht mehr ausreichte, die Werkstatt veraltet war und viel zu lange Wege zurückgelegt werden mussten. Hans Kemter beschloss eine moderne neue Verkaufshalle mit intigrierter Werkstatt , Mitarbeiter Räumen und Büro zu bauen . Architekt Otto aus Jena hatte die zündende Idee für den Bau. Das Konzept ein ZWEIRAD- EXPERTEN Geschäft zu errichten  das erste EXPERTEN Geschäft in Ostdeutschland überhaupt wurde beschlossen und erfolgreich umgesetzt.  Nachdem alle behörtlichen Stolpersteine aus dem Weg geräumt waren konnte in sehr kurzer Zeit die neue Verkaufshalle errichtet werden .

Unser Ausstellungraum

Unser Service für Sie

E-BIKE-KOMPETENZ-CENTER


Als  grösstes E-Bike-Kompetenz-Center Thüringens bieten wir unseren Kunden eine erstklassige Auswahl an Marken und Modellen kombiniert mit der fachkundigen Beratung unserer speziell geschulten Mitarbeiter. So erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Feinheiten des pulsierenden E-Bike-Marktes, die Sie für eine wirklich fundierte Kaufentscheidung benötigen.Ausgiebige Probefahrten und mindestens zwei mal im jahr durchgeführte grosse E-Bike Events direkt vor Ort werden Ihnen die Kaufentscheidung sehr erleichtern. Für unsere Kunden halten wir immer die neusten Software Up-Date für ihr E-bike parat und das kostenlos.

Qualitätswerkstatt


Service in der ZEG-Meisterwerkstatt

Genauso rasant, wie sich die Technik des Fahrrades in den letzten Jahren entwickelt hat, sind auch die Anforderungen an die Werkstatt gestiegen. Als Meisterwerkstatt arbeiten wir auf Basis höchster Standards und bieten unseren Kunden maximale Sicherheit und herausragenden Service bei allen Werkstattleistungen.

Um den hohen Anforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns strengen Richtlinien unterworfen, die ständig überprüft werden. Dazu gehört neben unangekündigten Tests u.a. die kontinuierliche Schulung unserer Mitarbeiter und der Austausch innerhalb des europaweit größten Netzwerks von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern. Auf diese Weise stellen wir stets aktuelles Wissen rund um neueste Entwicklungen der Fahrrad-Technik sowie die ständige Optimierung von Werkstatt-Prozessen sicher.

ORC – Off.Road-Center


Kompetenz rund ums Mountainbike

Im BULLS Off.Road-Center steht eine exklusive Auswahl der besten Bikes aus den Bereichen Mountain, Downhill und Dirt-Jump bereit. Von unseren Profi-Teams unter härtesten Bedingungen getestet, warten Black Adder, Copperhead & Co. auf eine Probefahrt.

Dabei stehen unsere fachkundigen Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und finden neben den optimalen Einstellungen, der passenden Laufradgröße und dem perfekten Komponenten-Mix genau das richtige Bike für maximalen Fahrspaß auf und abseits des Asphalts.Für Jeden , ob Einsteiger oder Profi Biker , unsere grosse Auswahl an verschiedenen Marken im MTB Bereich lässt Biker-Herzen höher schlagen.

Wir gehören zum ZEG-Verband


Wie Kunden von Europas größtem Fahrradhändler-Netzwerk profitieren

Als Mitglied des europaweit größten Netzwerks von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bieten wir  unseren Kunden höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. Im Verbund der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) erhalten wir die Möglichkeit, exklusive Eigenmarken wie PEGASUS, BULLS, GREENMOVER und ZEMO zu vertreiben und haben gleichzeitig Zugriff auf Top-Modelle anderer renommierter Hersteller. Wie auch bei Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung profitieren wir dabei vom Großeinkauf innerhalb des Händlernetzwerkes. Diesen Preisvorteil geben wir konsequent an unsere Kunden weiter.

Neben der flächendeckenden Infrastruktur von Lieferanten rund um den Globus können wir als ZEG-Mitgliedsbetrieb auch vor Ort kurzfristige Kundenwünsche und Bedürfnisse erfüllen. Über das ZEG-Zentrallager in Köln, in dem über 41.000 hochwertige Fahrräder und Ersatzteile ständig vorrätig sind, werden Artikel in der Regel binnen 24 Stunden angeliefert.

Gleichzeitig stellen wir durch Mitarbeiter-Schulungen in der ZEG Akademie Beratung und Service auf höchstem Niveau sicher. Speziell in Zeiten einer sich rasant entwickelnden Technologie rund um Bike und E-Bike schaffen wir durch Kompetenz auf Basis von stets aktuellem Know-how zusätzliche Sicherheit für unsere Kunden.

Offene Stellen

Wir bilden aus ...,,

Bist du aufgeschlossen , bist du kundenfreundlich , möchtest du gerne dein Hobby zum Beruf machen ?

dann bewirb dich für eine Ausbildung als Fahrradmonteur / Mechaniker

Bewerbung schriftlich oder per E-Mail an unsere Adresse

Jetzt bewerben:


Bitte hier den Text der Stellenanzeige einfügen.

Jetzt bewerben:


So finden Sie zu uns


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Telefon

+49 (0)3641 441 533

Fax: +49 (0)3641 440 710

E-Mail
Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder
Mit Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens (gemäß Datenschutzerklärung) verwendet werden dürfen.
Anfahrt

Fahrradhaus Kemter

Löbdergraben 2407743 Jena

In Google Maps öffnen